WIR ZIEHEN UM!

02.08.2017

Liebe Partnerbetriebe,
 
wir bringen frische Farbe an die Wand und ziehen vom 11.08. - 13.08.2017 in unsere neuen und wunderschönen Büro, Shop und Lagerräumlichkeiten in Braunschweig um.
 
Damit wir euch während der Umzugsphase den gewohnten Kohlstock Service bieten können, bitten wir euch um eure Unterstützung und die Berücksichtigung folgender Sonderregelungen:
 
Donnerstag, 10.08.2017: Alle Bestellungen, die bis 14 Uhr getätigt werden, können regulär berücksichtigt werden. Später eingehende Bestellungen werden erst am 11.08.2017 aus dem Berliner Lager versendet.
 
Freitag, 11.08.2017: Telefonische Anfragen über die Braunschweiger Service- und Bestellhotline werden von unserem Hauptstadt Team über eine Rufumleitung entgegengenommen. Die direkte Durchwahl erfolgt über Tel.: (030) 62 98 43 63-0.
 
Montag, 14.08.2017: Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem neuen “Büro-Zuhause” und führen euch sehr gerne durch den großzügigen Verkaufsraum in der Friedrich-Seele-Straße 20 in 38122 Braunschweig.
 
WICHTIG! Auch die Kontaktdaten für die Service- und Bestellhotline sowie die Faxnummer ändern sich, Informationen hierzu folgen.
 
Wir bedanken uns für euer Verständnis und senden herzliche Grüße, euer
 
Kohlstock Team
 
Weitere wichtige Informationen findest du auf www.facebook.com/Kohlstock

Acoat Selected Veranstaltung mit Akzo Nobel

13.04.2017

Wir machen deinen Betrieb stark für die Zukunft! 

Wir danken unseren Kunden und Akzo Nobel für die sehr schönen gemeinsamen Veranstaltungstage in Magdeburg.

Das Thema "Zusammenarbeit mit Versicherungen" wurde durch Akzo Nobel locker, informativ und durchaus spannend vermittelt. "Lohnt sich das denn für meinen Betrieb?", "Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen?" und "Wie sind die genauen Abläufe?" sind nur einige der Fragen, die ausführlich im Rahmen der Veranstaltung beantwortet werden konnten. 

Wir freuen uns riesig über das tolle Feedback und hatten sehr viel Spaß beim "Human Soccer" mit euch.

Und hier einige Rückmeldungen, die uns erreicht haben:

"Gemeinsam mit Kohlstock werde ich mich ausführlich informieren. Der Vortrag war sehr wichtig und ich denke, die Zusammenarbeit mit dem Acoat Selected Programm kann meinen Betrieb fit für die Zukunft machen."

"Die Kohlstock Acoat Selected Veranstaltung war sehr informativ. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Gebiet Schadenssteuerung so ausdehnt und vielfältig ist."

Bei Fragen stehen wir euch gerne weiterhin zur Verfügung!

Einige Bilder der Veranstaltung findest du unter www.facebook.com/Kohlstock

2017 - Los geht's

16.01.2017

Viele Grüße vom ersten Vertriebsmeeting im neuen Jahr!

Allen, die wir noch nicht persönlich getroffen haben, wünschen wir ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches 2017.

Eure blaue Zwinkernd Kohlstock Mannschaft.

TEAM – Together Everyone Achieves More

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!

21.12.2016

Liebe Partnerwerkstätten,

den großen Einkauf für die Feiertage erledigen, tausend Termine mit der Verwandtschaft absprechen, zwischendurch die Werkstatt für das neue Jahr zum Glänzen bringen und die Inventur erledigen?
Kommt uns alles sehr bekannt vor, daher senden wir euch kurz & knackig unsere Weihnachtsgrüße aus Braunschweig:

Danke für eure Unterstützung 2016 - manchmal mit Kritik und manchmal mit viel Lob, aber immer so, dass wir gemeinsam mit euch noch stärker und besser geworden sind!

2017 wird für uns ein super spannendes Jahr mit riesigen Veränderungen, die bei uns Kohlstöckern schon zu "Boah, was ist das cool" Jubel geführt haben. Daher freuen wir uns schon jetzt wie Bolle auf die kommenden Monate und werden an dieser Stelle natürlich ausführlich berichten.

Macht es gut, habt schöne Feiertage und viel Spaß bei der Silvesterparty!

Eure Kohlstöcker

"Get in touch" mit Mirka

21.11.2016

Probetest von Mirka Produkten in unseren Werkstätten

Verschiedene Partner hatten die Möglichkeit, Mirkas umfangreiches Produktangebot an Maschinen, Werkzeugen und Schleifmitteln vor Ort in ihren Werkstätten zu testen und ihre Fragen direkt an Mitarbeiter von Kohlstock und Mirka zu stellen.

Im Mittelpunkt der Vorführungen stand ein umfangreich ausgestatteter Smart Cart II Wagen mit

- Industriesauger

- pneumatischem Exzenterschleifer - MIRKA® PROS 650CV

- kabellosem Spot-Repair Blütenschleifer 

- Mirka CEROS 325CV 77mm 2,5 Hub

- Schwingschleifer OS 383CV 70x198mm

- uvm.

Unser Fazit: eine sehr positive Rückmeldung für die Produkte, ein toller fachlicher Austausch und ein sehr nettes Miteinander! Danke auch an Dennis Ebeling von Mirka.

Falls es weitere Fragen zu Mirka Produkten und ihrer Anwendung gibt, meldet euch gerne bei eurem Außendienst oder unter Tel.: +(49)5307/495070. Wir freuen uns!

Promotiontour mit INDASA und Rhynogrip Ultravent

31.10.2016

INDASA Produktvorstellung

Unseren niedersächsischen Kunden haben wir gemeinsam mit Christof Meyer von INDASA erfolgreich die neuen Produkte rund um den staubfreien Schleifprozess vorgestellt.

Besonders beeindruckend im Werkstatt-Test:

- Die verbesserte Staubpartikel-Absaugung führt zu einem deutlich saubereren Arbeitsumfeld. Patentierte Absaugkanäle im Schleifteller und im Interface Pad sorgen in Verbindung mit einer 21 bzw. 57 Loch-Konfiguration im Schleifmittel für optimalen Abtransport des Staubs.

- Die Oberflächenbearbeitung ist ein extrem arbeits- und zeitintensiver Prozess, der sich durch die Ultravent-Vorteile vereinfachen und verkürzen lässt.

Ihr habt Interesse an einer Vorführung der neuen Produkte oder Fragen zur Promotiontour? Dann wendet euch gerne an euren Außendienstmitarbeiter oder die Kohlstockhotline Tel.: 05307/495070.

Frisch aus der Kabine - der 2K Titanium Clear von Lesonal

20.10.2016

Ein glänzendes Ergebnis bei der Vorführung des Premium-Klarlacks von Lesonal

Flexibel passt sich der 2K Titanium Clear an die Vorgaben und verschiedenen Auftragsarten eines Lackierfachbetriebes an. Von kleinen Ausbesserungen bis hin zur kompletten Neulackierung können Temperaturen, die Verdünnungsoptionen und Trocknungszeiten angepasst werden.

Der Lesonal Thinner Fast steht für die schnellstmögliche Trocknungszeit, um damit die Produktivität zu steigern und weniger Energie zu verbrauchen - oder für niedrigere Trocknungstemperaturen, um noch mehr Energie einzusparen.

Mit der Auswahl von Lesonal Thinner Slow wird eine hervorragende Oberfläche erzielt, mit brillantem Glanz und einem Verlauf, der sich sehr gut der Originallackierung anpassen lässt.

Schnelles Finish: Durch die gute Durchhärtung und den flexiblen Einsatz von Verdünnungen kann nach dem Trocknen und Abkühlen sofort und leicht poliert werden.

Unseren Kunden haben wir mit der Vorführung vollends überzeugt!

Automechanika 2016

06.10.2016

Kohlstock in Frankfurt - Ein großartiger Tag der Automotive-Branche

Wir sagen rückblickend ein großes Danke an unsere Lieferanten und zahlreiche Aussteller auf der Automechanika 2016 für einen fachlich sehr interessanten Tag, viele engagierte & tolle Teams an den Ständen und großartige Marken- und Warenpräsentationen!

Wir haben für uns viel Neues mitgenommen und freuen uns schon darauf, euch unsere Highlights vorzustellen.

 

Lesonal Roadshow 2016

27.09.2016

Interessante Vorführung der STAT GUN von Lesonal, um statische Aufladungen zu neutralisieren

Wer kennt es nicht? Statische Aufladungen von Arbeitsteilen können die Kosten erhöhen und zu mehr Zeit- und Materialaufwand führen.

Die Lesonal Pistole schafft hierfür Erleichterung und sorgt für vereinfachte Abläufe, indem unmittelbar vor dem Lackieren der einzelnen Schichten das entsprechende Objekt mit einem ionisierten Luftstrom abgeblasen wird. Ein toller "Vorher-Nachher" Effekt auf unseren Bildern im Kohlstock Facebook Beitrag macht dieses Phänomen sichtbar!
Zudem wurden der neue UV-Klarlack von Lesonal und der Füller in neuer Spraydose vorgestellt.

Ihr wollt noch mehr wissen? Sprecht uns einfach über unsere Telefonhotlines in Braunschweig und Berlin an!

Stammtisch-Treffen bei AkzoNobel in Wunstorf

19.08.2016

Großes Interesse an aktuellen Lieferantenthemen

Interessierte Kunden hatten die Möglichkeit, aktuelle Themen und Marktneuheiten kennenzulernen und mit Mitarbeitern von Anest Iwata, Lesonal und Kohlstock direkt ihre Fragen zu besprechen.

Im Mittelpunkt standen verschiedene Spritzpistolen und die effizienten Trocknungsmöglichkeiten des Lesonal Titanium Klarlacks. Die Anwendung der Produkte wurde live durch unseren Kohlstock Techniker Jan Schaks vorgeführt.

Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung der drei neuen Sonderfarben mit Matt-Struktur-Klarlack von Peugot und passenden Reparaturlösungen von Lesonal.

Wir sagen allen Teilnehmern und Lieferanten ein herzliches Danke für die tolle Resonanz auf den Kohlstock-Stammtisch!